Verkehrsaktion Sicher im Sattel

 

Die Verkehrsaktion Sicher im Sattel fand am 20.05. in Ruggell, bei mässigem, aber trockenem Wetter statt. Insgesamt 82 interessierte Teilnehmer nahmen an der Schulung des VCL, in Zusammenarbeit mit den Elternvereinigungen/rat Ruggell/Schellenberg/Gamprin teil. Während die Kinder einen Praxisteil hatten, durften die Eltern den Theorieteil besuchen. Nach einem z’Vieri zur Stärkung ging es auf die abschliessende Runde durch Ruggell. Hier konnte nun alles Gelernte geübt und vertieft werden.

Fruchtpause

Die Fruchtpause wurde nun schon mehrmals durchgeführt und kommt beim Grossteil der Schüler gut an. Die Kinder aus den jeweiligen Klassen helfen gerne beim Verteilen der Früchte und des Gemüses mit.

Einzig und alleine war die Menge der gelieferten Früchte und Gemüse zu knapp und musste für die weiteren Fruchtpausen angepasst werden.