10 Jahre Grossabünt

Jubiläumsprogramm

Die Gemeinde Gamprin kann in diesem Jahr auf das 10-jährige Bestehen der Freizeitanlage Grossabünt zurückblicken. Auf die Durchführung einer grossen Jubiläumsfeier wird verzichtet. Den Sommer hindurch finden unter Einhaltung des Gastro-Schutzkonzeptes kulturelle Abendveranstaltungen sowie im Freien ein Sportprogramm für alle Altersgruppen der Bevölkerung statt.

Diese Woche mit:

 

 

Samstag, 26. Juni 2021 (von 09.00 - 10.00 Uhr)  

Outdoortraining mit dem Fitnesshaus & BeachUp Camp. Treffpunkt beim Veranstaltungsplatz.

Mittwoch, 30. Juni 2021 (Beginn 19.00 Uhr)

Konzert des Liechtensteinischen Panflötenchors

40 Jahre und kein bisschen Müde….

Der Liechtensteinische Panflötenchor feiert dieses Jahr das 40-jährige Vereinsbestehen. Der Gründer und musikalische Leiter des Liechtensteinischen Panflötenchors, Robert Schumacher war Lehrer an der Oberschule in Eschen. Um den Jugendlichen eine andere Art von Musikunterricht zu bieten als nur Gitarre und Keyboard hat er damals das Spiel auf der Panflöte angeboten. Aus diesen 16 Jugendlichen entstand der heutige über 60 Mitglieder*innen umfassende Liechtensteinische Panflötenchor welcher seit einigen Jahren in Gamprin beheimatet ist. Die Adventskonzerte sind seit damals die Hauptauftritte dieses einmaligen Chors und haben ihn schon in so manche fremde Gegend weit über die Grenzen von Liechtenstein hinaus geführt.

Die begeisterten Panflötenspieler*innen üben aber nicht das ganze Jahr nur Adventslieder. Das Unterhaltungsrepertoire beträgt über 390 Arrangements für den Panflötenchor. Aus diesem Fundus wird ein kleiner Ausschnitt quer durch die Sparten Schlager, Pop & Rock, Volksmusik, Country, Klassik und weiteren mehr an den Jubiläumskonzerten in diesem Jahr dargeboten.

Beim Mittwochtreff-Konzert in Grossabünt kommen die Besucher in den Genuss der Vielseitigkeit der Panflöte. Wegen Corona wird der Panflötenchor in einer etwas reduzierten Grösse auftreten.

http://www.panfloetenchor.li/