Schliessung der Postfiliale Bendern auf Ende Jahr

Medienmitteilungen der Post AG und der Gemeinde Gamprin

 

 

Wie die Liechtensteinische Post AG am Freitag, 15. Mai 2020 in einer Medienmitteilung bekanntgab, möchte sie in den kommenden zwei Jahren ihr Dienstleistungsnetz modernisieren und auf das veränderte Kundenverhalten ausrichten. Dabei sollen einzelnen Filialen modernisiert und neue Dienstleistungen eingeführt werden. Während auf der einen Seite das aus Sicht der Post bewährte Partnerschaftsmodell ausgebaut werden soll um attraktive Standorte aufzuwerten, wird auf der anderen Seite paradoxerweise die Postfiliale Bendern auf Ende Jahr geschlossen.

Zum allergrössten Bedauern des Gemeinderates ist die Gemeinde Gamprin über diesen Entscheid erst informiert worden, als der Beschluss schon feststand. Gerne hätte der Gemeinderat noch vor dem Entscheid aufgezeigt, welches Standortpotential mit Bendern der Post damit verloren geht. Die Gemeinde erwartet aufgrund ihrer besonderen Dorf- und Weilerstruktur von der Liechtensteinischen Post AG eine offene und transparente Kommunikation an die Haushalte.

Zurück