Sorgentelefon

für Kinder und Jugendliche - 147

Das Sorgentelefon für Kinder und Jugendliche ist eine Anlaufstelle für Fragen und Probleme jeglicher Art für – wie der Name schon sagt – Kinder und Jugendliche im Fürstentum Liechtenstein.

Wir sind unter der Nummer 147 das ganze Jahr hindurch, Tag und Nacht, auch an Sonn- und Feiertagen, erreichbar. Die 147 ist eine Gratisnummer für den Anrufer/die Anruferin.
Wenn Du die 147 anrufst bleibst Du wie auch die Beraterin/der Berater anonym. So wird es einfacher die Nummer 147 zu benutzen und über jegliches Thema/Problem zu sprechen.

Das Sorgentelefon ist eine Problemanlaufstelle. Das heisst, wenn die Beraterin/der Berater nicht gleich und spontan leicht weiterhelfen kann, wird er oder sie Dich an die hierfür in Liechtenstein eingerichteten qualifizierten Stellen Weiterverweisen. Dabei wird das Vorgehen besprochen und erklärt und falls notwendig werden von der Beraterin/dem Berater Vorabklärungen getroffen.
Jeder Anruf wird ernst genommen. Es wird kein Problem verniedlicht und es wird niemand ausgelacht. Dein Problem nehmen wir ernst.

Du erreichst uns mit einer Liechtensteiner Telefonnummer im Liechtensteiner Netz. Ansonsten landest du bei unseren Kollegen in der Schweiz (Tonband) oder in Österreich.

DAS TEAM DES SORGENTELEFON

Zurück