Präsentation Studienauftrag Raum "Unterbendern"

Dienstag, 31. Januar 2023 19:00 Uhr
Gemeindesaal

Die Gemeinde befasst sich seit einigen Jahren eingehend mit der städtebaulichen Entwicklung im Raum Unterbendern. In dieser Zeit konnten unter anderem Rahmenbedingungen erarbeitet werden, welche  die Grundlage für einen Studienauftrag der Gemeinde an die Universität Liechtenstein bildeten.

Ziel des Auftrages war es, dass unterschiedliche städtebauliche Entwicklungsmöglichkeiten durch die Studierenden aufgezeigt und visualisiert werden Diese Arbeiten werden nun der Bevölkerung präsentiert. Im Anschluss ab ca. 20.30 Uhr besteht im Rahmen eines Apéros die Möglichkeit zum Austausch

Der Gemeinde ist es wichtig, die Bevölkerung einzubeziehen und mit ihr gemeinsam dieses zukunftsweisende Projekt zu gestalten. Als erster Schritt erfolgt die Präsentation der im Studienauftrag durch die Studierenden der Universität Liechtenstein erstellten Arbeiten. Darauf aufbauend findet am Samstag, den 11. März 2023 ein Workshop zur Entwicklung im Raum Unterbendern mit der Bevölkerung statt.

Wir freuen uns auf viele interessierte Einwohnerinnen und Einwohner

Johannes Hasler
Gemeindevorsteher