Mittwochtreff - Tuarbastäher

Mittwoch, 30. August 2023 19:00 Uhr
Grossabünt

Wirtshausmusik mit den Tuarbastäher aus Ruggell

Diese originelle Musikgruppe aus unserer Nachbargemeinde konnte mit ihren Darbietungen bei den Mittwochtreffs der vergangenen Jahre jeweils eine grosse Besucherschar begeistern und ist daher auch dieses Jahr wieder bei uns zu Gast.

Die Tuarbastäher aus Ruggell pflegen die alpenländische Wirtshausmusik wie sie im benachbarten Österreich und Bayern gespielt wird. 

Mit ihrem authentischen Klang erfreuen sie seit einigen Jahren die Freunde der "echten Volksmusik" in kleineren Anlässen, Geburtstagsfeiern sowie selbst gestalteten Volksmusikabenden.

Musikanten:
- Werner Büchel (Musikalische Leitung, Repertoire): Trompete, Gitarre, Waschbrett, Gesang
- Lorenz Büchel (Manager): Steirische Harmonika, Knopfakkordeon, Gesang
- Dominic Büchel: Klarinette, Gesang
- Dominik Biedermann: Schaffelbass, Spezialeffekte, Gesang

Die Tuarbastäher werden für Stimmung und Gemütlichkeit sorgen und freuen sich auf den Auftritt in der Grossabünt.