Kanzlei und Einwohnerdienste

Die Gemeindekanzlei ist die erste Anlaufstelle für die Bürgerinnen und Bürger von Gamprin. Die Mitarbeitenden der Abteilung bieten eine effiziente und zielorientierte externe wie auch interne Dienstleistung.

Berger Frick Sandra

Leiterin Kanzlei & Einwohnerdienste

Jehle Claudia

Sachbearbeiterin Kanzlei & Einwohnerdienste (50%)

Bektas-Öztürk Nazlican

Sachbearbeiterin Kanzlei & Einwohnerdienste (50%) Gemeinde- & Steuerkasse (50%)

Urthaler Lena

Lernende Kauffrau FZ

Ein Auszug der Aufgaben und Dienstleistungen der Kanzlei und Einwohnerdienste aus dem umfangreichen Dienstauftrag:

Gemeindekanzlei

  • Telefonische und persönliche Kundenbetreuung
  • Auszahlung von Subventionsbeiträgen an Bus-Abo Jahresabonnemente
  • Beglaubigungen (Unterschriften, Kopien)
  • Betreuung der Kommunikationskanäle und Website
  • Administrative Unterstützung der Fachabteilungen
  • Administrative Unterstützung der Kommissionen
  • Fundbüro
  • Anmeldung von Hunden
  • Ausgabe von Einheimischenausweisen Skigebiet Arlberg
  • Praktische Ausbildung der Lerndenden 

Einwohnerdienste

  • Anmeldungen, Abmeldungen, gemeindeinterne Adressänderungen
  • Verarbeitung von Personenmutationen
  • Div. Bestätigungen, wie Wohnsitzbestätigungen*, Lebensbestätigungen, etc.
    (*nur für FL-Bürger, ausländische Staatsbürger erhalten diese beim Ausländer- und Passamt)
  • Adressauskünfte (nur schriftlich und im Rahmen des Datenschutzgesetzes)

Informationen und Publikationen