Kanzlei und Einwohnerdienste

Die Gemeindekanzlei ist die erste Anlaufstelle für alle Fragen in Gemeindeangelegenheiten. Das Team ist bemüht, alle Einwohnerinnen und Einwohner in den jeweiligen Fachgebieten der Gemeindekanzlei und Einwohnerdienste schnell, freundlich und kompetent zu beraten.

Berger Frick Sandra

Leiterin Kanzlei & Einwohnerdienste

Jehle Claudia

Sachbearbeiterin Kanzlei & Einwohnerdienste (50%)

Bektas-Öztürk Nazlican

Sachbearbeiterin Kanzlei & Einwohnerdienste (50%) Gemeinde- und Steuerkasse (50%)

Urthaler Lena

Lernende Kauffrau FZ

Ein Auszug der Aufgaben und Dienstleistungen der Kanzlei und Einwohnerdienste aus dem umfangreichen Dienstauftrag:

Gemeindekanzlei

  • Allgemeine Informationsausgaben
  • Bedienung der Telefonzentrale
  • Ausgabe von
    - SBB Tageskarten
    - Einheimischenausweise Skigebiet Arlberg
  • Auszahlung von Subventionsbeiträgen an Jahresabonnemente
  • Administrative Mitarbeit in übrigen Verwaltungsabteilungen
  • Fundbüro / Bearbeitung von Fund- und Verlustsachen
  • Beglaubigungen (Unterschriften, Kopien)
  • Führung des Gemeindearchivs

Einwohnerkontrolle

  • Anmeldungen, Abmeldungen, gemeindeinterne Adressänderungen
  • Div. Bestätigungen, wie Wohnsitzbestätigungen*, Lebensbestätigungen, etc.
    (*nur für FL-Bürger, ausländische Staatsbürger erhalten diese beim Ausländer- und Passamt)

Auskünfte und Informationen

Informationsbroschüren und Publikationen