Kanzlei und Einwohnerdienste
Die Gemeindekanzlei ist die erste Anlaufstelle für die Bürgerinnen und Bürger von Gamprin. Die Mitarbeitenden der Abteilung bieten eine effiziente und zielorientierte externe wie auch interne Dienstleistung.
Ein Auszug der Aufgaben und Dienstleistungen der Kanzlei und Einwohnerdienste aus dem umfangreichen Dienstauftrag:
Gemeindekanzlei
- Telefonische und persönliche Kundenbetreuung
- Auszahlung von Subventionsbeiträgen an Bus-Abo Jahresabonnemente
- Beglaubigungen (Unterschriften, Kopien)
- Betreuung der Kommunikationskanäle und Website
- Administrative Unterstützung der Fachabteilungen
- Administrative Unterstützung der Kommissionen
- Fundbüro
- Anmeldung von Hunden
- Ausgabe von Einheimischenausweisen Skigebiet Arlberg
- Praktische Ausbildung der Lerndenden
Einwohnerdienste
- Anmeldungen, Abmeldungen, gemeindeinterne Adressänderungen
- Verarbeitung von Personenmutationen
- Div. Bestätigungen, wie Wohnsitzbestätigungen*, Lebensbestätigungen, etc.
(*nur für FL-Bürger, ausländische Staatsbürger erhalten diese beim Ausländer- und Passamt) - Adressauskünfte (nur schriftlich und im Rahmen des Datenschutzgesetzes)
Informationen und Publikationen
- Erstberatung für Anliegen von Senioren/Innen
- Downloads (z.B. Protokolle, Gemeindeinfo, Newsletter, Reglemente, etc.)
- Abfallkalender