Kanzlei und Einwohnerdienste

Die Gemeindekanzlei ist die erste Anlaufstelle für alle Fragen in Gemeindeangelegenheiten. Das Team ist bemüht, alle Einwohnerinnen und Einwohner in den jeweiligen Fachgebieten der Gemeindekanzlei und Einwohnerdienste schnell, freundlich und kompetent zu beraten.

Berger Frick Sandra

Berger Frick Sandra

Leiterin Kanzlei und Einwohnerdienste

Jehle Claudia

Jehle Claudia

Sachbearbeiterin (50%) Kanzlei und Einwohnerdienste

Bektas-Öztürk Nazlican

Bektas-Öztürk Nazlican

Sachbearbeiterin Kanzlei und Einwohnerdienste

Ein Auszug der Aufgaben und Dienstleistungen der Kanzlei und Einwohnerdienste aus dem umfangreichen Dienstauftrag:

Gemeindekanzlei

  • Allgemeine Informationsausgaben
  • Bedienung der Telefonzentrale
  • Ausgabe von
    - Kehrichtmarken
    - Tageskarten Gemeinde
    - Einheimischenausweise Skigebiet Arlberg
  • Administrative Mitarbeit in übrigen Verwaltungsabteilungen
  • Fundbüro / Bearbeitung von Fund- und Verlustsachen
  • Beglaubigungen (Unterschriften, Kopien)
  • Führung des Gemeindearchivs

Einwohnerkontrolle

  • Anmeldungen, Abmeldungen, gemeindeinterne Adressänderungen
  • Div. Bestätigungen, wie Wohnsitzbestätigungen*, Lebensbestätigungen, etc.
    (*nur für FL-Bürger, ausländische Staatsbürger erhalten diese beim Ausländer- und Passamt)

Auskünfte und Informationen

Informationsbroschüren und Publikationen

  • Gemeinde-Information
  • Abfallkalender
  • Budget, Finanzplan, Rechnung, Geschäftsbericht
  • Zonen-, Strassen- und Ortspläne
  • Vereinsverzeichnisse
  • Veranstaltungskalender