Kanzlei und Einwohnerdienste
Die Gemeindekanzlei ist die erste Anlaufstelle für alle Fragen in Gemeindeangelegenheiten. Das Team ist bemüht, alle Einwohnerinnen und Einwohner in den jeweiligen Fachgebieten der Gemeindekanzlei und Einwohnerdienste schnell, freundlich und kompetent zu beraten.

Berger Frick Sandra
Leiterin Kanzlei und Einwohnerdienste

Jehle Claudia
Sachbearbeiterin (50%) Kanzlei und Einwohnerdienste

Bektas-Öztürk Nazlican
Sachbearbeiterin Kanzlei und Einwohnerdienste
Ein Auszug der Aufgaben und Dienstleistungen der Kanzlei und Einwohnerdienste aus dem umfangreichen Dienstauftrag:
Gemeindekanzlei
- Allgemeine Informationsausgaben
- Bedienung der Telefonzentrale
- Ausgabe von
- Kehrichtmarken
- Tageskarten Gemeinde
- Einheimischenausweise Skigebiet Arlberg - Administrative Mitarbeit in übrigen Verwaltungsabteilungen
- Fundbüro / Bearbeitung von Fund- und Verlustsachen
- Beglaubigungen (Unterschriften, Kopien)
- Führung des Gemeindearchivs
Einwohnerkontrolle
- Anmeldungen, Abmeldungen, gemeindeinterne Adressänderungen
- Div. Bestätigungen, wie Wohnsitzbestätigungen*, Lebensbestätigungen, etc.
(*nur für FL-Bürger, ausländische Staatsbürger erhalten diese beim Ausländer- und Passamt)
Auskünfte und Informationen
- Schriftliche Adressauskünfte im Rahmen des Datenschutzes
- Vereine, Organisationen, Firmen und Institutionen
- Erstberatung für Anliegen von Senioren/Innen
Informationsbroschüren und Publikationen
- Gemeinde-Information
- Abfallkalender
- Budget, Finanzplan, Rechnung, Geschäftsbericht
- Zonen-, Strassen- und Ortspläne
- Vereinsverzeichnisse
- Veranstaltungskalender