Stabsstelle Gemeindevorstehung

Elkuch Siegfried

Gemeindesekretär

Die Stabsstelle Gemeindevorstehung unterstützt den Gemeindevorsteher in sämtlichen Verwaltungsfunktionen und -aufgaben. Als Stelleninhaber konzentriert sich der Gemeindesekretär auf wichtige übergeordnete und strategische Grundsatzangelegenheiten.

Ein Auszug der Aufgaben und Dienstleistungen aus dem umfangreichen Dienstauftrag der Stabsstelle:

Gemeinderat, Gemeindevorstehung

  • Administrative Unterstützung von Gemeinderat, Gemeindevorstehung und der Behörden
  • Protokollierung im Gemeinderat und in der Finanzkommission
  • Organisation von Wahlen und Abstimmungen auf Landes- und Gemeindeebene

Strategische Projekte

  • Informatik / Digitalisierung
  • E-Government
  • Begleitung und Leitung von verschiedenen Projekten
  • Datenschutz

Medien und Kommunikationsarbeit

  • Öffentlichkeitsarbeit und Information
  • Redaktionsleitung der Gemeindeinformation
  • Konzeptionelle Betreuung der Homepages www.gamprin.li und www.grossabuent.li
  • Veranstaltungskalender
  • Newsletter