"Kürbisfest"

Hurra das Kürbisfest wird gefeiert! Auch dieses Jahr fand das Kürbisfest wieder bei schönstem Herbstwetter statt. Der Schulchor umrahmte das gelungene Kürbisfest mit grossartigen Liedern und für das leibliche Wohl wurde mit selbstgemachten leckeren Kuchen der Eltern gesorgt. Auch heuer wurden wieder viele kleine Kunstwerke aus den Kürbissen geschnitzt.

 

 

 

 

 

 

 

"Gesunde Pause"

Auch dieses Jahr machten die Kindergartengruppen vom 17.-21. September bei der Aktion „Zu Fuss in den Kindergarten“ mit. Die Kinder erhielten einen persönlichen Sticker Pass und konnten für jeden Halbtag, an welchem sie die Wegstrecke zum Kindergarten zu Fuss bewältigten, einen Sticker zur Belohnung aufkleben. Ziele dieser Aktionstage sind die Förderung der Verkehrssicherheit, die Sensibilisierung des Umweltgedankens und die Aktivierung des Organismus zur Morgenstunde. Am Ende der Woche erhielten die Kinder eine tolle Überraschung, welche durch den Elternrat organisiert wurde.